Vereinigte Arabische Emirate V.A.E.

on

Unsere Mitarbeiterin Ann-Katrin Schüler war für Sie in den Emiraten unterwegs. Dort hat sie einige Hotels unter die Lupe genommen und auch den einen oder anderen Tipp parat.

Vereinigte Arabische Emirate

Ras Al Khaimah
Von Dubai ca. 1h entfernt bietet der Ort zwei kleinere Shopping Malls als auch einen Golfplatz. Al Marjan Island liegt ebenfalls ca. 1h von Dubai entfernt. Zu dem bietet er auch einen Golfplatz sowie eine weitere Shopping Mall. Fast alle Hotels bieten einen kostenfreien Shuttle in diese Malls an! Für knapp 40€. kann man einen Shuttle nach und von Dubai aus nutzen. Die Dauer beträgt ungefair 45 Min.
Ausflüge kann man nach Falkenshow, Kamelrennbahn, Wüstensafari tätigen.

Hotels:
The Cove Rotana Resort ist ein tolles 5* Hotel mit großzügigen Zimmern. Diese Zimmer bieten die verschiedenen Kategorien Clasic, Deluxe, Premium und Villen.
Die Deluxe Zimmer bieten einen schönen Blick auf die Lagune . Zudem kann man mit Premium vom Zimmer aus auch einen atemberaubenden Blick aufs Meer werfen. Die Villen sind mit zusätzlichem Wohnraum ausgestattet, die sehr groß erscheinen und auf zwei Ebenen aufgeteilt sind. Allerdings sind die Getränke die Alkohol enthalten sehr kostspielig. Deswegen würde ich empfehlen All Inclusive zu buchen.
Die Anlage ist in den Hang gebaut und man hat fast von jedem Zimmer einen tollen Ausblick. Allen Gästen stehen kostenfreie Shuttles zur Verfügung, die einen durch die ganze Anlage fahren. Hier kann man auch bei einer Beach Party Abends mal ein wenig feiern.

Doubletree by Hilton Marjan Island ist ebenfalls eine schöne 5* Anlage in direkter Strandlage.
Die Doppelzimmer sind sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Die Villen sind deutlich größer und bieten einen kombinierten Wohn-Schlafraum. Der Strand ist flach und abfallend und ähnelt eher einer kleinen Bucht, dennoch ist er wunderschön.
Derzeit wird ein weiterer Gebäudekomplex Gebaut. Die Außenanlage ist bereits fertig, der Innenbereich wird jedoch noch ausgestattet. Die Arbeiten sollen zum Ende des Sommers fertig sein. Momentan ist aber noch mit Baulärm zu rechnen, auch wenn es vom Anbieter nicht angezeigt wird!
Auch hier würde ich empfehlen AI Inclusive zu buchen, da sich keine Restaurants oder ähnliches in der Nähe befinden.
Die Kinderermäßigung ist bis 17 Jahren gültig. Die Shuttle zur Al Hamra Mall sind alle inklusive.

Rixos Bab Al Bahr ist eine große, weitläufige Anlage mit einem breiten und flach abfallenden Strand.
Sie ist vor allem für Familien gut geeignet. Die Betreuung der Anlage ist Deutsch- und Englischsprachig.
Deluxe Zimmer nach Aufpreis mit Meerblick oder Poolblick sind buchbar. Nur wenige Zimmer haben keinen Balkon. Dennoch würde ich vorschlagen als Wunsch immer mit Balkon eintragen zu lassen! Das wird dann nach der Verfügbarkeit auch erfüllt!
Familiensuiten bieten einen weiteren Schlafraum und ein weiteres Bad!
Alle Zimmer sind mit Teppich ausgestattet. Hier soll in der nächsten Zeit aber auch eine Umgestaltung der Zimmer stattfinden. Darauf würde ich in den Buchungen acht geben.
Ebenfalls wäre es hier auch sinnvoll AI Inclusive zubuchen!

Das Hilton Ras Al Khaimah ist einer meiner Favoriten.
Es bietet einen wirklich tollen, langen Sandstrand der flach abfällt. Die Anlage ist sehr weitläufig. Dem hinzuzufügen ist das 3 mal pro Woche ein Shuttle nach Dubai fährt.
Kinderermäßigung gibt es bis 17 Jahre.
Die Villa-Superior-Zimmer liegen in den Bungalow Gebäuden. Hier kann man von der Terrasse aus direkt an den Strand und hat nur einen geringen Aufpreis. Außerdem kann man zwischen Terrasse und Balkon wählen

Oman:
Von Dubai aus beträgt die Flugzeit mit der Oman Air ca. 2h. Aber in der kommenden Wintersaison soll die EW ab CGN nonstop nach Salalah gehen, dann würde die Dauer ca. 9h betragen.
Allerdings kann es sich lohnen ggf. mit der Oman Air direkt nach Salalah zufliegen, da der Check-In bei den Sun Express anreisen recht lange dauern kann.
Wichtig: Alkohol bekommen die Kunden nur von 12:00 – 15:00 und von 18:00 – 22:30! Zu den anderen Zeiten darf kein Alkohol ausgegeben werden! Der Kunde kann sich aber natürlich ein oder zwei Getränke nehmen und diese auch außerhalb der angegebenen Zeiten verzehren.
Zusammenfassend bietet es tolle, lange Strände, die flach abfallend verlaufen und unglaublich warmes Wasser, ca. 28°, besitzen. Grundsätzlich ist es dort eher ruhig, es gibt keine größeren Animation oder Events gelegentlich Live Musik. Es befinden sich keine Geschäfte in unmittelbarer Nähe!
Die Fahrt nach Salalah beträgt ca. 30 Min. Dort gibt es einige Geschäfte und kleine Märkte zum gemütlichen bummeln.

Das Salalah Rotana Resort liegt direkt am ewig langen Strand. Die Strände sind öffentlich, also auch für Strandspaziergänger bestens geeignet. Es sind Zahlreiche Liegen und kleine Bars am Strand vorhanden.
Die Anlage ist sehr weitläufig und lagunenartig aufgebaut. Auch hier stehen Shuttles zur Verfügung, die einen durch die Anlage fahren.
Außerdem besitzt das Hotel 5* und die Anlagen Juweira Boutique Hotel und das Al Fanar können ebenfalls genutzt werden.

Das Juweira Boutique Hotel besitzt leine süße Anlage mit tollen Zimmern und Suiten.
Hier ist leider nur Frühstück oder eine Halb Pension möglich. Die Strände der anderen Anlagen können mitbenutzt werden. Der Fußweg dort hin beträgt etwa 5-10 Min.
Das Hotel ist sehr gut geeignet für Leute die Yoga betätigen. Es werden auch einige Yoga-Kurse angeboten.

Al Fanar Salalah Beach ist ein neues Hotel das 3 Sandstrände zu bieten hat, einer befindet sich direkt an der Anlage, einer nur für Wassersport und ein weiterer Strand zum Baden. Der Fußweg dort hin beträgt max. 10 Min.
An dem weiter entfernten Strand soll noch eine Beachbar gebaut werden, in welcher man dann auch zu Mittag- oder Abend essen könnte.
Von allen drei Hotels aus kann man Tauchausflüge buchen, man wird dann im Hotel abgeholt und zur Tauchstation gebracht.

Im allgemeinen kann man diese Anlagen sehr gut an ältere Urlauber, die absolute Ruhe suchen weiterempfehlen, denn das Hotel bietet keine Party oder Animation an.
Das schönste Klima herrscht in der Saison von Oktober bis Mai. Im Oktober ist die sonst karge Landschaft sehr grün, durch die in der Zeit dort herrschende Regenzeit.
In naher Zukunft sollen noch Geschäfte in die Anlage kommen, so dass eine kleine Flaniermeile entsteht. Doch das kann aber noch etwas dauern.

Dubai:
Fairmont Dubai besitzt eine tolle Lage, gegenüber der Metro Station, nahe dem Burj Khalifa. Es ist die beste Lage für Ausflüge in die Stadt.
Der Service ist Deutschsprachig. Die Zimmer sind Zimmer, je nach Kategorie, groß und mit tollem Blick über die Stadt. Zudem bietet das Hotel zwei schöne Swimmingpools.